Slider

Der GeoKatalog 2 ist weltweit der umfangreichste Katalog für geowissenschaftliche Karten

Mit den zuverlässigen und aktuellen Informationen über verfügbare Karten aus aller Welt ist der GeoKatalog 2 unerlässlich für seine damit arbeitenden Kunden. Der Katalog wurde 1975 von Siegfried Bischoff und Fred Grupp ins Leben gerufen. Die beiden und ihre Nachfolger haben den Katalog kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert, bis er seine heutige funktionale Form erreicht hat. Seit 1993 erscheint der GeoKatalog 2 in englischer Sprache.
Von 2006 bis 2018 übernahm der Geograph Herr Winfried Maigler die Verantwortung für die Katalogarbeit. Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass unser neuestes Teammitglied Dr. Jessica Henkner, die 2018 in Geographie und Bodenkunde promovierte, seit dem die Herausgabe des GeoKatalog 2 übernommen hat.
Der Rückgang der Abonnentenzahlen für die gedruckte Version des GeoKatalog 2, einschließlich der GeoKartenbrief-Ausgaben, hat uns zu der Entscheidung geführt, die Produktion der Printversionen ab 2016 einzustellen.
Auf Wunsch senden wir unseren Kunden gerne kostenlose pdf-Versionen der Ergänzungen per E-Mail zu. Auf diese Weise werden wir dieses einzigartige traditionelle Kompendium GeoKatalog 2 am Leben erhalten.
Darüber hinaus werden sie weiterhin regelmäßig über neue Titel, Kartenserien und kartografische Publikationen in unserem Newsletter informiert.
 

Übersicht zur geographischen Unterteilung

 
 
  • Wenn sie Informationen über neue Titel haben, oder den Geokatalog 2, die Weekly News oder den GeoKartenbrief kommentieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte:
  • GeoKatalog2@geokatalog.de